Om oss / About us

Gasa 2, 93091 Slagnäs, Sweden
Phone +46 738068864

Samstag, 25. September 2010

Welpen und Messe / Puppies and fair

Am Freitag bin ich morgens super früh nach Südnorwegen losgezogen. Zum einen war dort die Messe in Harestua mit sehr interessanten Rednern wie Lance Mackey, Tim Hunt und Ralph Johannessen. Zum anderen wollte ich auch unseren bestellten Wurf von Inger-Marie Haaland und Ralph Johannessen abholen. Wir haben den gleichen Wurf nach Cruella-Öre bestellt wie auch im letzten Jahr. Mit den Hunden sind wir so zufrieden das wir die noch einmal haben wollten. Ich habe mich dann am Freitag Abend bei strömenden Regen in der Nähe von Oslo mit Inger-Marie getroffen. Bin dann direkt zu Nina Skramstad gefahren die mir einen Zwinger für die Welpen fertig gemacht hat und wo ich das ganze Wochenende übernachten konnte. Vielen Dank dafür Nina! Die Messe war sehr interessant und auch mein ManMat-Stand war sehr gut besucht. Lance Mackey hat einen von den super leichten Schneeankern mit nach Alaska genommen und die Herbstbooties waren der Renner! Morgen heisst es noch einmal den Stand aufbauen und den Reden lauschen, ehe ich mich dann spät am Abend auf den langen Heimweg machen werde. Alles in allem ein gelungenes Wochenende!
At friday I was starting early in the morning for my trip to South-Norway. For one reason there was the fair in Harestua with intresting guests like Lance Mackey, Tim Hunt and Ralph Johannessen. The other reason was to take our ordered puppies from Inger-Marie Haaland and Ralp Johannessen. We ordered the same litter like last year out of Cruella-Öre. We are so satisfied with that dogs that we want to have them one more time. So I met Inger-Marie in heavy raining weather in the near of Oslo. I drove directly to Nina Skramstad with the puppies. She made a kennel for the puppies and I was sleeping in her house, too. Many thank´s for that Nina! The fair was very intresting and my ManMat-stand was well requested. Lance Mackey took one of my super light weight snowhooks with him to Alaska and the fall-booties were sold out very soon. Tomorrow I have to build up the stand one more time and listen to the intresting speakers. Then late in the evening I will start my long journey home. All in all a very nice and intresting weekend!
5 Welpen in der Box. / 5 puppies in the box.

Mit Futter sieht die Welt schon ganz anders aus. Die beiden Mädels links und die drei Jungs rechts. / The world looks different with some food. The two girls to the left, the three boys to the right side.
Der Stand endlich aufgebaut. / The stand finally stands.

Die ersten Intressierten nach wenigen Minuten. / The first intrested people after a few minutes.

Lance mit seinem neuen Schneeanker. / Lance with his new snowhook.

Ralph bei seiner Rede. / Ralph with his speach.

Wir haben Spass! Ich, Jana und Johanne. / We have fun, me, Jana and Johanne

1 Kommentar: